Kindermarketing: Wir sind die Experten für kindgerechte Kommunikation
Denn wir übernehmen Verantwortung in der Kommunikation mit Kindern
Kinder sind eine attraktive Zielgruppe für Marketing und werbliche Kommunikation, denn je früher jemand von einer Marke oder einem Produkt überzeugt ist, desto geringer ist später seine Wechselbereitschaft zur Konkurrenz. Es lohnt sich also, frühzeitig eine glaubwürdige und verlässliche Kommunikation aufzubauen. Dabei ist es klar, dass Kinder eine schützenswerte Zielgruppe bilden.
Deswegen unterliegt das Kindermarketing auch gesetzlichen Regelungen. Das finden wir richtig und gehen jede Kommunikationskampagne für Kinder mit großem Verantwortungsbewusstsein an. Davon profitieren im Ergebnis Kinder und Eltern genauso wie Marken und Produkte.
Kinderkommunikation bedeutet auch: Kinder zu Wort kommen lassen
Wer frühzeitig in spezielle Kommunikationsmaßnahmen für Kinder investiert, profitiert später von besonders loyalen Kunden. Aber Vorsicht: Kinder sind nicht gleich Kinder. 3- bis 5-Jährige können nicht auf die gleiche Art und Weise angesprochen werden wie 6- bis 12-Jährige. Interessen und Lebenswelten sind dafür zu unterschiedlich.
Deswegen lassen wir die Kinder selbst zu Wort kommen. Durch unsere eigene cobra-youth-Marktforschung mit einem Kinderbeirat gehen wir relevante Themen mit qualitativen und quantitativen Methoden an. Wir bleiben up-to-date, was die Lebenswelten der Kinder angeht, und entwickeln auf dieser Basis Kommunikationsstrategien, die von den Kids verstanden und akzeptiert werden.
Wer frühzeitig in spezielle Kommunikationsmaßnahmen für Kinder investiert, profitiert später von besonders loyalen Kunden. Aber Vorsicht: Kinder sind nicht gleich Kinder. 3- bis 5-Jährige können nicht auf die gleiche Art und Weise angesprochen werden wie 6- bis 12-Jährige. Interessen und Lebenswelten sind dafür zu unterschiedlich.
Deswegen lassen wir die Kinder selbst zu Wort kommen. Durch unsere eigene Marktforschung bei cobra youth communications mit einem Kinderbeirat, gehen wir relevante Themen mit qualitativen und quantitativen Methoden an. Wir bleiben up-to-date, was die Lebenswelten der Kinder angeht, und entwickeln auf dieser Basis Kommunikationsstrategien, die von den Kids verstanden und akzeptiert werden.
Kinderkommunikation bedeutet auch: Kinder zu Wort kommen lassen
Die Kommunikation mit Kindern im Web ist sensibel und richtet sich an Kinder und Eltern
Die Kommunikation mit Kindern über das Internet stellt eine besondere Herausforderung im Kindermarketing dar. Unsere Aufgabe ist es, die Kinder zu begeistern und gleichzeitig deren Eltern von Sinn und Seriosität des Angebots zu überzeugen.
Während Kinder vor allem Spaß haben und unterhalten werden wollen, steht für die Eltern die Sicherheit im Vordergrund. Beide Zielgruppen, Eltern und Kinder, gehen sehr kritisch mit dem Medium Internet um und wenden sich schnell ab, wenn eine Webseite ihren Fähigkeiten und Anforderungen nicht entspricht.
Unsere Aufgabe im Kindermarketing: kindliche und erwachsene Lebenswelten zusammenbringen
Wir haben das Know-how in der Kommunikation, bei der Webseitenkonzeption oder im Rahmen der Spieleentwicklung, Botschaften so zu platzieren, dass sie bei der jungen Zielgruppe ankommen und Eltern sie annehmen. Nur dann greifen die Kommunikationsmaßnahmen und der Einsatz von Familienmarketing ist erfolgreich.
Wir haben das Know-how in der Kommunikation, bei der Webseitenkonzeption oder im Rahmen der Spieleentwicklung, Botschaften so zu platzieren, dass sie bei der jungen Zielgruppe ankommen und Eltern sie annehmen. Nur dann greifen die Kommunikationsmaßnahmen und der Einsatz von Familienmarketing gelingt erfolgreich.
Unsere Aufgabe im Kindermarketing: Kindliche und erwachsene Lebenswelten zusammenbringen
Jennyfer Kirchner
Office Managerin