In Anlehnung an den Kinder- und Jugendclub der Deutschen Lufthansa AG adaptierte die Austrian Airlines das umfangreiche Kommunikationskonzept der Submarke JetFriends. cobra youth individualisierte dafür Texte, Grafiken und Screendesign. Online führt der ID-Character Smilo, dem cobra youth ein neues Character-Design verpasste, durch die Edutainment-Welt.
beauty friends community
cobra youth Team 2017-04-27T10:10:09+02:00Für die Marke essence des Kosmetik-Herstellers Cosnova hat cobra youth einen Treffpunkt für alle beauty-orientierten Mädchen geschaffen. Inmitten einer moderierten Plattform mit Forum, Blog, Chat sowie weiteren auf die Zielgruppe zugeschnittenen Community-Funktionen, die regelmäßig erweitert werden, können sich die jugendlichen Trendsetter untereinander austauschen, Tipps geben und über die aktuellsten Beauty-Themen diskutieren. Als virtuelle Freundin [...]
Kinder-und Jugendclub JetFriends
cobra youth Team 2017-04-27T11:40:25+02:00Als Kundenbindungsprogramm von Lufthansa und Miles & More bündelt die Marke JetFriends die gesamte Kinder- und Jugendkommunikation des Konzerns. Im Zentrum stehen die ID-Character Lu und sein kleiner Freund Cosmo, für deren Character-Design cobra youth verantwortlich ist. Sie führen die jungen User im JetFriends-Club durch eine Edutainment-Welt mit Online-Spielen und E-Learning-Modulen. Darum gruppieren sich [...]
Diddl Freunde-Welt: 3D-Chatwelt für Kinder
cobra youth Team 2017-05-15T10:10:10+02:00cobra youth realisierte 2010 den Relaunch der offiziellen Internetseite der bei Kindern allseits beliebten Diddl-Maus. Auf der neuen Käsepaitsch erwartet die Fans neben einem Informations-Portal, auf dem sie alles Wissenswerte über Diddl und seine Freunde erfahren, nun auch eine 3D-Chatwelt. Hier können sie mit ihrer eigenen Diddlmaus-Figur jede Menge Abenteuer erleben, Online-Games spielen, Freunde [...]