Start-Up Filmreihe – digital capital

2017-06-12T11:15:02+02:00

Immer mehr junge Gründer kommen nach Berlin. So hat sich die Metropole in den vergangenen Jahren zum Knotenpunkt der Start-up-Szene entwickelt. cobra youth konzipierte für die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH zwölf Kurzfilme, die sowohl bislang unbekannte als auch bereits erfolgreiche Start-ups vorstellen und Berlin als nationales und internationales Zentrum der Kreativ-Wirtschaft [...]

Paule Styleguide

2021-03-27T07:25:10+01:00

Pünktlich zur FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien entwickelte cobra youth einen neuen Styleguide für das Maskottchen des deutschen Fußball-Bundes „Paule“ und seine neuen Freunde. Neben der Entwicklung der Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren enthält der Styleguide auch einen durch cobra youth konzipierten Leitfaden zur Storyentwicklung und Entwicklung einheit-licher Gestaltungselemente für den Einsatz in der visuellen Kommunikation. So [...]

JFK – 50 Jahre “Ich bin ein Berliner”

2017-06-12T11:15:43+02:00

Wir unterstützen die Berlin Partner GmbH insbesondere beim Online-Marketing und auf ihren Social Media Kanälen. Zum 50. Jubiläum der “Ich bin ein Berliner” Rede produzierten wir zwei Filme für Webseite, Facebook und Events mit Bürgermeistern aus den USA und dem Rest der Welt. Zusätzlich entwickelten wir eine Facebook- Aktion, bei der User Portrait-Fotos hochladen [...]

Gewinnspiele

2017-06-12T11:16:19+02:00

Der Web-Auftritt der Berliner Kampagne „be berlin – sei berlin“ hat durch eine Online-Gewinnspielserie an Bekanntheit gewonnen und so den Traffic auf der Website erhöht. Seit 2013 setzt cobra youth viermal im Jahr saisonal adaptierte Gewinnspiele um, die auf der Website geschaltet werden. Das Design orientiert sich dabei am Look der Kampagne „be berlin [...]

Ich bin viele

2022-01-04T15:19:10+01:00

Wir entwickelten eine zweistufige Kampagne für die VR Bank: In der ersten Stufe suchten wir unter dem Motto „Werde unser Gesicht“ unter jungen Kunden fünf Models, die für die VR Bank werben sollten. Mehr als 10.000 Kunden bewarben sich über digitale und klassische Kanäle. In mehreren Casting-Runden wurden die fünf Gewinner ermittelt, mit denen wir [...]

„Race 2 Freiberg“

2021-03-27T07:26:28+01:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

Werde unser Gesicht

2022-01-04T15:27:46+01:00

„Werde unser Gesicht.“ bildet als Casting-Phase den Auftakt für die neue Jugendkampagne „Ich bin viele.“ Kampagnenstart war mit Werde unser Gesicht.“ 1. Oktober 2012. Verschiedene Werbemittel wurden den Regionalverbänden am in einem gesammelten Werbemittel-Paket durch den BVR zur Verfügung gestellt, mit welchen dazu aufgerufen wird, sich zu bewerben. Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, können [...]

Flirt English

2022-01-04T15:20:28+01:00

Das webbasierte E-LearningAngebot von Planet Schule und dem WDR wird um einen Nachfolger ergänzt. Die Lernspielreihe begleitet die zwölfteilige, gleichnamige Fernsehserie und kann im Unterricht ab Jahrgangsstufe 7 eingesetzt werden. Die Handlung wurde für die Fortsetzung von Köln nach Brighton verlegt, wo Jugendliche verschiedene kommunikative und zwischenmenschlichen Herausforderungen bewältigen müssen. Filmausschnitte, Sound-Files und Episoden [...]

„Zeit für neue Pioniere“

2017-06-12T11:25:31+02:00

Ziel der Kampagne im Bereich Hochschulmarketing ist es, Abiturienten für ein Studium an der TU Bergakademie Freiberg in Sachsen zu gewinnen. Anstatt mit niedrigen Mieten und kurzen Wegen zu werben, präsentiert sich die Hochschule selbstbewusst unter dem Claim „Zeit für neue Pioniere”. Im Mittelpunkt stehen die Studierenden selbst: In einer Ästhetik, die an Filmplakate [...]