Edutainment Website „verkehrshelden.com“

Für die ADAC Stiftung hat cobra youth communications die Marke „Verkehrshelden“ und das dazugehörige digitale Portal verkehrshelden.com entwickelt. Das Angebot richtet sich an Kita- und Grundschulkinder, Eltern sowie Pädagogen und bietet unterhaltsame, aber auch lehrreiche Inhalte zum Thema Verkehrssicherheit. Ziel ist es, Kinder altersgerecht für die Gefahren im Straßenverkehr zu sensibilisieren und ihnen spielerisch die richtigen Verhaltensregeln zu vermitteln. Eltern erhalten praxisnahe Tipps, wie sie ihre Kinder im Straßenverkehr begleiten können, während Erzieher:innen und Lehrkräfte Unterrichtsmaterialien zum Thema Verkehrserziehung herunterladen können.

cobra youth ist für die gesamte Konzeption, Gestaltung und Produktion der Website sowie für das kontinuierliche Online- und Offline-Marketing verantwortlich. Zusätzlich übersetzen wir edukative Inhalte zusammen mit den Experten der ADAC Stiftung in digitale Formate wie Online-Games, Videos und Quiz. Das Angebot wird durch regelmäßige Gewinnspiele, Newsletter und crossmediale Verknüpfungen mit anderen Verkehrserziehungsprogrammen abgerundet. Besonderer Wert wird darauf gelegt, dass Kinder, Jugendliche und Pädagogen das Konzept sowie die Produkte aktiv testen.

Weitere Referenzen