Jugendkampagne „comdirect Junior Giro & MoBox App“

Die MoBox App von comdirect wurde speziell für Kinder und Jugendliche entwickelt und kombiniert einfaches, stylisches Design mit praktischen Funktionen. Sie hilft den jungen Nutzern dabei, Sparziele zu erreichen, zeigt den nächsten kostenfreien Geldautomaten an und ermöglicht das sichere Aufladen der eigenen Kreditkarte. Die App ist mit dem „JuniorGiro“ – dem Girokonto für unter 18-Jährige – verknüpft.

cobra youth communications  hat die Vermarktungsstrategie mit einer zielgruppenspezifischen Ansprache konzipiert und umgesetzt. Jugendliche wurden über Bewegtbildformate wie einen jugendgerechten Erklärfilm und YouTube-Clips erreicht. Eltern wurden über Facebook-Ads mit dem Fokus auf „Finanzerziehung“ erreicht. Ergänzend wurden Landing-Pages für verschiedene Werbemittel und Zielgruppen sowie ein Digital Hub mit weiterführenden Informationen rund um die App und das Konto erstellt.

 

Weitere Referenzen