Jugendkampagne „Ich bin Viele“
Nach dem Erfolg der Casting-Phase „Werde unser Gesicht“ hat cobra youth communications die Jugendkampagne „Ich bin Viele“ umgesetzt. Die in der vorangegangenen Casting-Phase ausgewählten 5 Kampagnen-Protagonisten wurden authentisch in Szene gesetzt.
Das Hauptgesicht der Kampagne war Keven, ein 23-jähriger Fotografie-Student aus Berlin, der in einem Stop-Motion-Kino- und Internet-Spot eine Zeitreise durch verschiedene Lebensabschnitte macht. In nur 45 Sekunden schildert der Film Kevens Weg vom Schulabschluss über die Ausbildung bis hin zu seinem Neuanfang in Berlin – alles inspiriert von Kevens eigenem Leben.
Neben dem Spot wurden zahlreiche weitere Werbematerialien entwickelt, darunter Anzeigen, Plakat-Motive, Online-Banner und BTL-Werbemittel wie Broschüren, Displays, Thekenaufsteller und sogar ein Daumenkino. Die Kampagne war ein voller Erfolg und steigerte nicht nur die Bekanntheit der Volks- und Raiffeisenbanken bei Jugendlichen, sondern führte auch zu signifikantem Kundenwachstum in diesem Segment.