Recruiting-Jugendkampagne „IWS Multipraktikum“

Der IWS – Immobilienwirtschaft Stuttgart e.V. bietet Schülerinnen und Schülern mit einem zweiwöchigen Multipraktikum einzigartige Einblicke in die Immobilienbranche. In dieser kurzen Zeit durchlaufen die Praktikanten bis zu drei Unternehmen, sammeln so praxisnahe Erfahrungen und lernen die Vielfalt der Immobilienbranche kennen.

cobra youth communications hat die Idee des “Multipraktikums” entwickelt und war verantwortlich für Konzeption, Kreation, Produktion und mediale Bewerbung.

Dazu gehörte die Entwicklung einer modernen informativen Website, die das Multipraktikum ansprechend präsentiert, sowie zielgerichtete Schulmailings – postalisch und digital. Ergänzt wurde die Kampagne durch kreative Werbemittel wie Flyer und Poster sowie effektive Ad-Schaltungen auf YouTube, Instagram und TikTok, um die junge Zielgruppe genau dort zu erreichen, wo sie unterwegs ist.

Weitere Referenzen