Studierendenmarketing „Zeit für neue Pioniere“

Für die Technische Universität Bergakademie Freiberg hat cobra youth communications eine crossmediale Jugendkampagne entwickelt. Die Leitidee ist “Zeit für neue Pioniere” und soll junge Menschen ermutigen, Neues zu entdecken und sich für technische Studiengänge an der Bergakademie Freiberg zu bewerben. Statt mit klassischen Standortvorteilen zu werben, rückt die Kampagne die Studierenden selbst in den Fokus und portraitiert sie aufmerksamkeitsstark und geheimnisvoll. In einer filmischen Ästhetik werden sie als Entdecker und Vorreiterinnen inszeniert – mit einer Stirnlampe als Symbol für Innovationsgeist und die Bergbautradition der Hochschule. Ergänzend dazu wurde eine Webseite entwickelt, auf der Studierende und Mitarbeitende persönliche Einblicke ins Unileben geben.

cobra youth war für die Konzeption, Kreation und Mediaplanung verantwortlich und sorgte für eine wirkungsvolle Umsetzung der Kampagne.

Weitere Referenzen