Familienmarketing: Kommunikationsanforderungen von Kindern und Eltern verstehen
Wir haben die unterschiedlichen Familienbedürfnisse im Blick
Bei unseren Kommunikationskampagnen berücksichtigen wir die ganze Familie, denn Kinder- und Jugendmarketing kann nicht an den Eltern vorbei geschehen. Letztlich sind die Eltern (insbesondere die Mütter) die primären Kaufentscheider innerhalb der Familie, auch wenn Kinder ihre Wünsche an die Eltern herantragen und diese natürlich auch maßgeblich beeinflussen.
Familienkommunikation heißt, Spaß und Unterhaltung mit Sicherheit und Mehrwert zu verbinden
Klar: Kinder und Jugendliche stellen andere Erwartungen an Produkte und Marken als ihre Eltern. Geht es bei den jungen Zielgruppen um Spaß und Unterhaltung, so legen Eltern mehr Wert auf Sicherheit, Informationen und den Nutzen des Angebotes. Deswegen ist es wichtig, beide Aspekte im Familienmarketing zu berücksichtigen.
Klar: Kinder und Jugendliche stellen andere Erwartungen an Produkte und Marken als ihre Eltern. Geht es bei den jungen Zielgruppen um Spaß und Unterhaltung, so legen Eltern mehr Wert auf Sicherheit, Informationen und den Nutzen des Angebotes. Deswegen ist es wichtig, beide Aspekte im Familienmarketing zu berücksichtigen.
Familienkommunikation heißt, Spaß und Unterhaltung mit Sicherheit und Mehrwert zu verbinden
Unser Familienbeirat ist eine relevante Informationsquelle für unsere Kampagnenentwicklung
Wir sind Partner und strategischer Berater für unsere Kunden, denn wir kennen die Bedürfnisse der ganzen Familie und nehmen diese ernst. Der Familienbeirat von cobra youth communications ist dabei eine wahre Bereicherung. Wir befragen ihn regelmäßig und entwickeln auf dieser Grundlage wirkungsvolle Kommunikationskampagnen.
So haben wir ein gutes Verständnis und berücksichtigen stets aktuelle Trends und Entwicklungen. Zusätzlich können sich unsere Kunden auf unsere langjährige Erfahrung und ein gewachsenes Know-how von cobra youth communications verlassen. Wir tragen Kommunikationsinhalte so in die Zielgruppe, dass sie verstanden, angenommen und verinnerlicht werden.
Mit Familien im Web kommunizieren: eine besondere Herausforderung, die wir gern annehmen
Die gesamte Familie nutzt das Internet, die Art und die Motivation der Nutzung sind allerdings sehr unterschiedlich. Um erfolgreiches Familienmarketing im Internet zu betreiben, informieren wir uns ständig über aktuelle Angebote, Plattformen und technische Möglichkeiten, mit denen wir zielgruppenkonforme Familienkommunikation realisieren.
Die gesamte Familie nutzt das Internet, die Art und die Motivation der Nutzung sind allerdings sehr unterschiedlich. Um erfolgreiches Familienmarketing im Internet zu betreiben, informieren wir uns ständig über aktuelle Angebote, Plattformen und technische Möglichkeiten, mit denen wir zielgruppenkonforme Familienkommunikation realisieren.
Mit Familien im Web kommunizieren: eine besondere Herausforderung, die wir gern annehmen
Jennyfer Kirchner
Office Managerin