Loading...
Familienmarketing und Familienkommunikation 2018-05-25T00:17:02+02:00

Familienmarketing: Kommunikationsanforderungen von Kindern und Eltern verstehen

Wir haben die unterschiedlichen Familienbedürfnisse im Blick

Bei unseren Kommunikationskampagnen berücksichtigen wir die ganze Familie, denn Kinder- und Jugendmarketing kann nicht an den Eltern vorbei geschehen. Letztlich sind die Eltern (insbesondere die Mütter) die primären Kaufentscheider innerhalb der Familie, auch wenn Kinder ihre Wünsche an die Eltern herantragen und diese natürlich auch maßgeblich beeinflussen.

Familienkommunikation heißt, Spaß und Unterhaltung mit Sicherheit und Mehrwert zu verbinden

Klar: Kinder und Jugendliche stellen andere Erwartungen an Produkte und Marken als ihre Eltern. Geht es bei den jungen Zielgruppen um Spaß und Unterhaltung, so legen Eltern mehr Wert auf Sicherheit, Informationen und den Nutzen des Angebotes. Deswegen ist es wichtig, beide Aspekte im Familienmarketing zu berücksichtigen.

Klar: Kinder und Jugendliche stellen andere Erwartungen an Produkte und Marken als ihre Eltern. Geht es bei den jungen Zielgruppen um Spaß und Unterhaltung, so legen Eltern mehr Wert auf Sicherheit, Informationen und den Nutzen des Angebotes. Deswegen ist es wichtig, beide Aspekte im Familienmarketing zu berücksichtigen.

Familienkommunikation heißt, Spaß und Unterhaltung mit Sicherheit und Mehrwert zu verbinden

Unser Familienbeirat ist eine relevante Informationsquelle für unsere Kampagnenentwicklung

Wir sind Partner und strategischer Berater für unsere Kunden, denn wir kennen die Bedürfnisse der ganzen Familie und nehmen diese ernst. Der Familienbeirat von cobra youth communications ist dabei eine wahre Bereicherung. Wir befragen ihn regelmäßig und entwickeln auf dieser Grundlage wirkungsvolle Kommunikationskampagnen.

So haben wir ein gutes Verständnis und berücksichtigen stets aktuelle Trends und Entwicklungen. Zusätzlich können sich unsere Kunden auf unsere langjährige Erfahrung und ein gewachsenes Know-how von cobra youth communications verlassen. Wir tragen Kommunikationsinhalte so in die Zielgruppe, dass sie verstanden, angenommen und verinnerlicht werden.

Mit Familien im Web kommunizieren: eine besondere Herausforderung, die wir gern annehmen

Die gesamte Familie nutzt das Internet, die Art und die Motivation der Nutzung sind allerdings sehr unterschiedlich. Um erfolgreiches Familienmarketing im Internet zu betreiben, informieren wir uns ständig über aktuelle Angebote, Plattformen und technische Möglichkeiten, mit denen wir zielgruppenkonforme Familienkommunikation realisieren.

Die gesamte Familie nutzt das Internet, die Art und die Motivation der Nutzung sind allerdings sehr unterschiedlich. Um erfolgreiches Familienmarketing im Internet zu betreiben, informieren wir uns ständig über aktuelle Angebote, Plattformen und technische Möglichkeiten, mit denen wir zielgruppenkonforme Familienkommunikation realisieren.

Mit Familien im Web kommunizieren: eine besondere Herausforderung, die wir gern annehmen

Jennyfer Kirchner

Office Managerin

Get in touch