Kampagne für JuniorGiro und MoBox App

2017-06-02T08:57:24+02:00

Die MoBox App ist eine innovative Banking-App von comdirect für Kinder und Jugendliche. Einfache Bedienung, stylisches Aussehen und zielgruppengerechte Funktionen stehen bei der MoBox im Mittelpunkt. So zeigt die App beispielsweise den kürzesten Weg zum nächsten kostenfreien Geldautomaten an, hilft mit „Sparzielen“ beim Sparen und lässt den Nutzer einfach und sicher die eigene Kreditkarte [...]

Webseite Entwicklung und Ausbau

2022-01-04T15:24:18+01:00

www.meine-forscherwelt.de ist ein interaktives Kinderportal und richtet sich an alle Fans naturwissenschaftlicher Themen – und diejenigen, die es noch werden wollen. Mit dem Angebot möchte die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ die Neugier der Kinder für Naturwissenschaften, Technik und Mathematik wecken und ihnen eigenständige Erfahrungen in diesem Bereich ermöglichen. Ein “geheimer” Entdeckergarten dient als [...]

Start-Up Filmreihe – digital capital

2017-06-12T11:15:02+02:00

Immer mehr junge Gründer kommen nach Berlin. So hat sich die Metropole in den vergangenen Jahren zum Knotenpunkt der Start-up-Szene entwickelt. cobra youth konzipierte für die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH zwölf Kurzfilme, die sowohl bislang unbekannte als auch bereits erfolgreiche Start-ups vorstellen und Berlin als nationales und internationales Zentrum der Kreativ-Wirtschaft [...]

JFK – 50 Jahre “Ich bin ein Berliner”

2017-06-12T11:15:43+02:00

Wir unterstützen die Berlin Partner GmbH insbesondere beim Online-Marketing und auf ihren Social Media Kanälen. Zum 50. Jubiläum der “Ich bin ein Berliner” Rede produzierten wir zwei Filme für Webseite, Facebook und Events mit Bürgermeistern aus den USA und dem Rest der Welt. Zusätzlich entwickelten wir eine Facebook- Aktion, bei der User Portrait-Fotos hochladen [...]

Ich bin viele

2022-01-04T15:19:10+01:00

Wir entwickelten eine zweistufige Kampagne für die VR Bank: In der ersten Stufe suchten wir unter dem Motto „Werde unser Gesicht“ unter jungen Kunden fünf Models, die für die VR Bank werben sollten. Mehr als 10.000 Kunden bewarben sich über digitale und klassische Kanäle. In mehreren Casting-Runden wurden die fünf Gewinner ermittelt, mit denen wir [...]

„Race 2 Freiberg“

2021-03-27T07:26:28+01:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

Flirt English

2022-01-04T15:20:28+01:00

Das webbasierte E-LearningAngebot von Planet Schule und dem WDR wird um einen Nachfolger ergänzt. Die Lernspielreihe begleitet die zwölfteilige, gleichnamige Fernsehserie und kann im Unterricht ab Jahrgangsstufe 7 eingesetzt werden. Die Handlung wurde für die Fortsetzung von Köln nach Brighton verlegt, wo Jugendliche verschiedene kommunikative und zwischenmenschlichen Herausforderungen bewältigen müssen. Filmausschnitte, Sound-Files und Episoden [...]

Ene Mene Bu Online-Auftritt

2022-01-04T15:21:20+01:00

Die Kindersendung “ENE MENE BU – und dran bist du” ist ein Angebot des KI.KA von Vorschülern für Vorschüler. Die Hauptakteure sind Kinder, die etwas malen, basteln oder gestalten und die Zuschauer auffordern, es ihnen gleich zu tun. cobra youth übernahm die Konzeption, das Screendesign und die Webprogrammierung des Internetauftritts, der in die bestehende Website [...]