Mobile App-Entwicklung

2022-01-04T15:22:41+01:00

The World Should Be Responsive In der heutigen Zeit der Smartphones und Tablets ist responsives Webdesign oder neudeutsch „Responsive Webdesign“ das A und O der Usability. Die Seite mit den besten Produkten und aktuellsten Inhalten verliert ohne Anpassung auf Mobilgeräte unzählige User - einfach weil es anstrengend ist. Wer hat schon Lust, mit [...]

Topsys Kinderwelt

2017-06-02T08:54:43+02:00

Topsys Kinderwelt ist für die Kleinsten UBS-Kunden im Alter von drei bis acht Jahren gedacht. Topsy, der sympathische Fuchs, und seine tierischen Freunde begrüßen die Kinder auf ihrer Website und real in den UBS Geschäftsstellen mit verschiedenen kindgerechten Angeboten wie Trickfilmen, Comics oder Hörspielen. Innerhalb von Topsys Aktionen erhalten Kinder kleine Geschenke und werden [...]

Webseite Entwicklung und Ausbau

2022-01-04T15:24:18+01:00

www.meine-forscherwelt.de ist ein interaktives Kinderportal und richtet sich an alle Fans naturwissenschaftlicher Themen – und diejenigen, die es noch werden wollen. Mit dem Angebot möchte die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ die Neugier der Kinder für Naturwissenschaften, Technik und Mathematik wecken und ihnen eigenständige Erfahrungen in diesem Bereich ermöglichen. Ein “geheimer” Entdeckergarten dient als [...]

Young – Inhalte für die Zielgruppe Schüler

2017-06-02T09:02:23+02:00

UBS spricht seine Kunde zielgruppendifferenziert an und bietet ihnen verschiedene relevante Online-Inhalte auf ihrer Website. Auf konzeptionelle Beratung von cobra youth hin wurde 2016 die Rubrik „Young“ mit den drei Sub-Zielgruppen „Schüler“, „Lernende“ und „Studierende“ neu geschaffen. Für die Schüler-Rubrik erstellt cobra youth seit Launch kontinuierlich redaktionelle Inhalte, die sich rund um die Themen [...]

Gewinnspiele

2017-06-12T11:16:19+02:00

Der Web-Auftritt der Berliner Kampagne „be berlin – sei berlin“ hat durch eine Online-Gewinnspielserie an Bekanntheit gewonnen und so den Traffic auf der Website erhöht. Seit 2013 setzt cobra youth viermal im Jahr saisonal adaptierte Gewinnspiele um, die auf der Website geschaltet werden. Das Design orientiert sich dabei am Look der Kampagne „be berlin [...]

„Race 2 Freiberg“

2021-03-27T07:26:28+01:00

Die TU Freiberg sucht wie viele Hochschulen Studenten für ingenieur-wissenschaftliche Studiengänge. Wir wurden mit einer Recruitment-Kampagne beauftragt und kommunizieren die Faszination von „German Engineering“ am Beispiel des Ractech Racingteams der TU. Hier bauen Studenten der Hochschule gemeinsam einen Rennwagen, der in der Formula Student gegen andere Teams antritt.Neben Anzeigen haben wir eine Microsite entwickelt, [...]

Mission Future

2022-01-04T15:28:22+01:00

Die Mission Future ist ein Berufsorientierungstest auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Kompetenzanalyse für Schüler, die exklusiv im VR-Truck durchgeführt wird. Innerhalb einer innovativen und multimedial begleiteten Geschichte – einer Mission zum Mars – erhalten die Schüler verschiedene, speziell entwickelte Aufgaben auf dem iPad. Ein Moderator führt die Klasse oder Schülergruppe durch den ca. einstündigen Test. [...]

Flirt English

2022-01-04T15:20:28+01:00

Das webbasierte E-LearningAngebot von Planet Schule und dem WDR wird um einen Nachfolger ergänzt. Die Lernspielreihe begleitet die zwölfteilige, gleichnamige Fernsehserie und kann im Unterricht ab Jahrgangsstufe 7 eingesetzt werden. Die Handlung wurde für die Fortsetzung von Köln nach Brighton verlegt, wo Jugendliche verschiedene kommunikative und zwischenmenschlichen Herausforderungen bewältigen müssen. Filmausschnitte, Sound-Files und Episoden [...]

Ene Mene Bu Online-Auftritt

2022-01-04T15:21:20+01:00

Die Kindersendung “ENE MENE BU – und dran bist du” ist ein Angebot des KI.KA von Vorschülern für Vorschüler. Die Hauptakteure sind Kinder, die etwas malen, basteln oder gestalten und die Zuschauer auffordern, es ihnen gleich zu tun. cobra youth übernahm die Konzeption, das Screendesign und die Webprogrammierung des Internetauftritts, der in die bestehende Website [...]

Galileo Genial

2017-06-12T11:18:25+02:00

Sehen, staunen, spielend verstehen – das ist das Motto der genialen Erlebniswelt Galileo GENIAL. Zusammen mit außerirdischen Besuchern gehen die Kinder auf virtuelle Erkundungstour durch verschiedene Themenwelten und lösen Rätsel und kleine Denksport-Aufgaben innerhalb von interaktiven Lerngeschichten, um im Spiel weiterzukommen. ProSiebenSat.1 Digital möchte mit der Marke Galileo GENIAL die junge Zielgruppe stärker an [...]