The World Should Be Responsive In der heutigen Zeit der Smartphones und Tablets ist responsives Webdesign oder neudeutsch „Responsive Webdesign“ das A und O der Usability. Die Seite mit den besten Produkten und aktuellsten Inhalten verliert ohne Anpassung auf Mobilgeräte unzählige User - einfach weil es anstrengend ist. Wer hat schon Lust, mit [...]
Topsys Kinderwelt
cobra youth Team 2017-06-02T08:54:43+02:00Topsys Kinderwelt ist für die Kleinsten UBS-Kunden im Alter von drei bis acht Jahren gedacht. Topsy, der sympathische Fuchs, und seine tierischen Freunde begrüßen die Kinder auf ihrer Website und real in den UBS Geschäftsstellen mit verschiedenen kindgerechten Angeboten wie Trickfilmen, Comics oder Hörspielen. Innerhalb von Topsys Aktionen erhalten Kinder kleine Geschenke und werden [...]
Kampagne für JuniorGiro und MoBox App
cobra youth Team 2017-06-02T08:57:24+02:00Die MoBox App ist eine innovative Banking-App von comdirect für Kinder und Jugendliche. Einfache Bedienung, stylisches Aussehen und zielgruppengerechte Funktionen stehen bei der MoBox im Mittelpunkt. So zeigt die App beispielsweise den kürzesten Weg zum nächsten kostenfreien Geldautomaten an, hilft mit „Sparzielen“ beim Sparen und lässt den Nutzer einfach und sicher die eigene Kreditkarte [...]
Webseite Entwicklung und Ausbau
cobra youth Team 2022-01-04T15:24:18+01:00www.meine-forscherwelt.de ist ein interaktives Kinderportal und richtet sich an alle Fans naturwissenschaftlicher Themen – und diejenigen, die es noch werden wollen. Mit dem Angebot möchte die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ die Neugier der Kinder für Naturwissenschaften, Technik und Mathematik wecken und ihnen eigenständige Erfahrungen in diesem Bereich ermöglichen. Ein “geheimer” Entdeckergarten dient als [...]
Young – Inhalte für die Zielgruppe Schüler
cobra youth Team 2017-06-02T09:02:23+02:00UBS spricht seine Kunde zielgruppendifferenziert an und bietet ihnen verschiedene relevante Online-Inhalte auf ihrer Website. Auf konzeptionelle Beratung von cobra youth hin wurde 2016 die Rubrik „Young“ mit den drei Sub-Zielgruppen „Schüler“, „Lernende“ und „Studierende“ neu geschaffen. Für die Schüler-Rubrik erstellt cobra youth seit Launch kontinuierlich redaktionelle Inhalte, die sich rund um die Themen [...]
Thundermans Kampagne
cobra youth Team 2017-06-02T09:04:51+02:00Um die Einschaltquoten zu erhöhen, startete 2016 für „The Thundermans“ eine aufmerksamkeitsstarke Cross-Media-Kampagne für die laufenden und neuen Folgen der nickelodeon Serie rund um die lustige Familie der Superhelden. cobra youth erarbeitete die 360°-Strategie und die Gestaltung der humorbasierten Headline-Kampagne. Neben vier Print-Motiven für Magazin- und OOH-Anzeigen wurde von cobra youth ein Beileger für [...]
Plattform für Digitale Schulbücher
cobra youth Team 2017-06-12T10:56:52+02:00Das Bildungshaus Schulbuchverlage will kontinuierlich seine erfolgreichen Schulbücher auch interaktiv online zur Verfügung stellen. Die Aufgaben der gedruckten Bücher werden in der interaktiven Version durch Lösungstipps, Lösungsfeedback und Lexika ergänzt, zusätzlich gibt es für alles eine Vorlesefunktion. In der Klassenverwaltung können Lehrer Schülern Aufgaben zuordnen und diese mit den zur Verfügung stehenden Tools auswerten. [...]
Baymax
cobra youth Team 2017-03-28T12:11:48+02:00Begleitend zum Kinostart von „Baymax“ im Januar 2015 konzipierte cobra youth eine Online-Kampagne bestehend aus einem Gewinnspiel sowie einer interaktiven Microsite zum Film. Zur Schaffung von Pre-Awareness bis zum Filmstart rief das Gewinnspiel die junge Zielgruppe zu einem „Erfinderwettbewerb“ auf, bei dem eigene Roboter-Erfindungen eingeschickt und präsentiert werden sollten. Die separate Microsite diente zur [...]
JFK – 50 Jahre “Ich bin ein Berliner”
cobra youth Team 2017-06-12T11:15:43+02:00Wir unterstützen die Berlin Partner GmbH insbesondere beim Online-Marketing und auf ihren Social Media Kanälen. Zum 50. Jubiläum der “Ich bin ein Berliner” Rede produzierten wir zwei Filme für Webseite, Facebook und Events mit Bürgermeistern aus den USA und dem Rest der Welt. Zusätzlich entwickelten wir eine Facebook- Aktion, bei der User Portrait-Fotos hochladen [...]
Gewinnspiele
cobra youth Team 2017-06-12T11:16:19+02:00Der Web-Auftritt der Berliner Kampagne „be berlin – sei berlin“ hat durch eine Online-Gewinnspielserie an Bekanntheit gewonnen und so den Traffic auf der Website erhöht. Seit 2013 setzt cobra youth viermal im Jahr saisonal adaptierte Gewinnspiele um, die auf der Website geschaltet werden. Das Design orientiert sich dabei am Look der Kampagne „be berlin [...]