Mobile App-Entwicklung

2022-01-04T15:22:41+01:00

The World Should Be Responsive In der heutigen Zeit der Smartphones und Tablets ist responsives Webdesign oder neudeutsch „Responsive Webdesign“ das A und O der Usability. Die Seite mit den besten Produkten und aktuellsten Inhalten verliert ohne Anpassung auf Mobilgeräte unzählige User - einfach weil es anstrengend ist. Wer hat schon Lust, mit [...]

Topsys Kinderwelt

2017-06-02T08:54:43+02:00

Topsys Kinderwelt ist für die Kleinsten UBS-Kunden im Alter von drei bis acht Jahren gedacht. Topsy, der sympathische Fuchs, und seine tierischen Freunde begrüßen die Kinder auf ihrer Website und real in den UBS Geschäftsstellen mit verschiedenen kindgerechten Angeboten wie Trickfilmen, Comics oder Hörspielen. Innerhalb von Topsys Aktionen erhalten Kinder kleine Geschenke und werden [...]

Kampagne für JuniorGiro und MoBox App

2017-06-02T08:57:24+02:00

Die MoBox App ist eine innovative Banking-App von comdirect für Kinder und Jugendliche. Einfache Bedienung, stylisches Aussehen und zielgruppengerechte Funktionen stehen bei der MoBox im Mittelpunkt. So zeigt die App beispielsweise den kürzesten Weg zum nächsten kostenfreien Geldautomaten an, hilft mit „Sparzielen“ beim Sparen und lässt den Nutzer einfach und sicher die eigene Kreditkarte [...]

Webseite Entwicklung und Ausbau

2022-01-04T15:24:18+01:00

www.meine-forscherwelt.de ist ein interaktives Kinderportal und richtet sich an alle Fans naturwissenschaftlicher Themen – und diejenigen, die es noch werden wollen. Mit dem Angebot möchte die Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ die Neugier der Kinder für Naturwissenschaften, Technik und Mathematik wecken und ihnen eigenständige Erfahrungen in diesem Bereich ermöglichen. Ein “geheimer” Entdeckergarten dient als [...]

Young – Inhalte für die Zielgruppe Schüler

2017-06-02T09:02:23+02:00

UBS spricht seine Kunde zielgruppendifferenziert an und bietet ihnen verschiedene relevante Online-Inhalte auf ihrer Website. Auf konzeptionelle Beratung von cobra youth hin wurde 2016 die Rubrik „Young“ mit den drei Sub-Zielgruppen „Schüler“, „Lernende“ und „Studierende“ neu geschaffen. Für die Schüler-Rubrik erstellt cobra youth seit Launch kontinuierlich redaktionelle Inhalte, die sich rund um die Themen [...]

Thundermans Kampagne

2017-06-02T09:04:51+02:00

Um die Einschaltquoten zu erhöhen, startete 2016 für „The Thundermans“ eine aufmerksamkeitsstarke Cross-Media-Kampagne für die laufenden und neuen Folgen der nickelodeon Serie rund um die lustige Familie der Superhelden. cobra youth erarbeitete die 360°-Strategie und die Gestaltung der humorbasierten Headline-Kampagne. Neben vier Print-Motiven für Magazin- und OOH-Anzeigen wurde von cobra youth ein Beileger für [...]

Start-Up Filmreihe – digital capital

2017-06-12T11:15:02+02:00

Immer mehr junge Gründer kommen nach Berlin. So hat sich die Metropole in den vergangenen Jahren zum Knotenpunkt der Start-up-Szene entwickelt. cobra youth konzipierte für die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH zwölf Kurzfilme, die sowohl bislang unbekannte als auch bereits erfolgreiche Start-ups vorstellen und Berlin als nationales und internationales Zentrum der Kreativ-Wirtschaft [...]

Paule Styleguide

2021-03-27T07:25:10+01:00

Pünktlich zur FIFA Weltmeisterschaft in Brasilien entwickelte cobra youth einen neuen Styleguide für das Maskottchen des deutschen Fußball-Bundes „Paule“ und seine neuen Freunde. Neben der Entwicklung der Charaktereigenschaften der einzelnen Figuren enthält der Styleguide auch einen durch cobra youth konzipierten Leitfaden zur Storyentwicklung und Entwicklung einheit-licher Gestaltungselemente für den Einsatz in der visuellen Kommunikation. So [...]

Werde unser Gesicht

2022-01-04T15:27:46+01:00

„Werde unser Gesicht.“ bildet als Casting-Phase den Auftakt für die neue Jugendkampagne „Ich bin viele.“ Kampagnenstart war mit Werde unser Gesicht.“ 1. Oktober 2012. Verschiedene Werbemittel wurden den Regionalverbänden am in einem gesammelten Werbemittel-Paket durch den BVR zur Verfügung gestellt, mit welchen dazu aufgerufen wird, sich zu bewerben. Jugendliche zwischen 14 und 27 Jahren, können [...]

Mission Future

2022-01-04T15:28:22+01:00

Die Mission Future ist ein Berufsorientierungstest auf Basis einer wissenschaftlich fundierten Kompetenzanalyse für Schüler, die exklusiv im VR-Truck durchgeführt wird. Innerhalb einer innovativen und multimedial begleiteten Geschichte – einer Mission zum Mars – erhalten die Schüler verschiedene, speziell entwickelte Aufgaben auf dem iPad. Ein Moderator führt die Klasse oder Schülergruppe durch den ca. einstündigen Test. [...]